IMG 20170917 WA0000(von Paul Hofschlaeger) - Für den SV Bergfried gingen Manuel Schmitz und Isabel Kleban in Wuppertal an den Start, um in den 16er Feldern der Altersklassen ME sowie JE U11 zu spielen. Für Isabel ein Wiedersehen der bekannten Rivalinnen und für Manuel ein erster Blick in die stärkere Spielklasse.

Isabel spielte sich zu Beginn, als auf 2 gesetzte, sicher durch das Turnier. Spannend wurde es allerdings als sie auf die auf 3 gesetzte Lucienne Segler traf. Isabel konnte das Spiel jedoch nach 3 abwechslungsreichen Sätzen für sich entscheiden und sah sich nun der Favoritin Isabeau Sinner aus Bonn gegenüber.

Dieses Spiel gestaltete sich jedoch spannender als erwartet, denn trotz des Verlustes des ersten Satzes konnte Isabel nun durch ein konsequentes offensives Spiel punkten. Durch ihren vollen Einsatz gewann Isabel nicht nur den zweiten sondern auch den dritten entscheiden Satz in einem spannenden Finale mit 21-18.

Manuel schlug sich ebenfalls hervorragend, trotz der knappen Niederlage im ersten Spiel über 3 Sätze, konnte er die folgenden Spiele deutlich für sich entscheiden und erreichte so letztendlich den 9ten Platz im Turnier.

JSN Epic template designed by JoomlaShine.com