AHBP 2015

p502090127 Mannschaften aus 17 Vereinen trafen sich am Wochenende um untereinander in fünf Altersklassen die Sieger im Alex-Hecker-Bezirkspokal auszuspielen.

Mit von der Partie auch vier Mannschaften des SV Bergfried, die sich durch ihre guten Leistungen in der vergangenen Saison für dieses „Turnier der Staffelsieger" qualifiziert hatten.

 

 

 

Herzlichen Glückwunsch an die 2. Schülermannschaft, die sich heute in einem spannenden Turnier den Pokal der Schüler-Bezirksliga geholt hat.

20150503 180849 3

siegerliste

Ein Foto aus dem Vorjahr zwar,
doch wird es diesmal wieder so
ähnlich aussehen

(von Thomas Frohn) - Mit vier Mannschaften stellt der SV Bergfried auch in diesem Jahr wieder das größte Kontingent an Mannschaften beim Alex-Hecker-Bezirkspokal (AHBP) der Staffelsieger im Bezirk Süd 2.

Lediglich in der Jugend-Landesliga gab es keine Mannschaft, die sich qualifizieren konnte. Und das aus einem ganz einfachen Grund: In der letzten Saison spielten die J-Mannschaften des SV Bergfried in der Bezirks- und der Verbandsliga, aber nicht in der Landesliga.

Zum diesjährigen AHBP gehen die folgenden Mannschaften des SV Bergfried an den Start:

- M3 in der Altersklasse U11
- M1 in der Altersklasse U13
- S2 in der Schüler-Bezirksliga (U15) und
- J2 in der Jugend-Bezirksliga (U17/19)

Auch im Vorjahr war der SV Bergfried mit vier Mannschaften angetreten und hatte drei der insgesamt fünf Altersklassen gewinnen können. Dass sich dieser Erfolg, in diesem Jahr wiederholt, damit darf man ohne Pessimismus verbreiten zu wollen, eigentlich nicht rechnen. Als Jugendwart wäre ich schon zufrieden, wenn in diesem Jahr einer der Wanderpokale bei uns bleiben würde.

Als Gäste erwarten wir:

U11: 1. BC Beuel M2 und M4, TV Refrath M3 und M4, TV Dabringhausen M3 - dazu unsere M3
U13: 1 BC Siegen M2, TV Blecher M2, TuS 05 Oberpleis M3, SSV Lützenkirchen M2 - dazu unsere M1
Schüler-BL: 1. BC Düren S1, BC Wachtberg S1, DJK Stolberg S1, BC Hansa Attendorn S1, SSV Lützenkirchen S1 - dazu unsere S2
Jugend-BL: DJK Stolberg J1, VfL Langerwehe J1, DJK BW Friesdorf J1, TuS 05 Oberpleis J1, Kölner FC BG J1, SG Dabringhausen/Wermelskirchen J1, BC Hünsborn J1 - dazu unsere J2
Jugend-LL: SC Wermelskirchen J1, SSV Lützenkirchen J1

imgp2321b

Wie schon in den beiden letzten Jahren wird der SV Bergfried wieder das Gesamtturnier mit den Staffelsiegern in allen Altersklassen ausrichten. Dabei werden auch wieder vier Bergfrieder Mannschaften an den Start gehen, die die Qualifikation im Verlaufe der Saison geschafft hatten.

Hierbei handelt es sich um unsere 2. Jugendmannschaft in der Jugend-Bezirksliga, die 2. Schülermannschaft in der Schüler-Bezirksliga, die 1. Mini-Mannschaft in der Altersklasse U13 und die 3. Mini-Mannschaft in der Altersklasse U11.

Die Ausschreibungen wurden mittlerweile an die qualifizierten Mannschaften im Bezirk verschickt und nun heißt es abzuwarten und zu hoffen, dass möglichst alle ihre Chance zum Start bei diesem tollen Turnier nutzen.

Fest steht aber schon, dass es am 02. und 03. Mai mal wieder sehr voll in der Halle sein wird. Und wenn sich die besten Mannschaften des Bezirks zu ihrem abschließenden Kräftemessen treffen, ist auch immer gute Stimmung garantiert. Dies macht letztlich den besonderen Reiz eines Mannschaftsturnieres aus: Mannschaftskameraden und mitgereiste Betreuer, Fans und Eltern fiebern mit und feuern die Spieler nach Kräften an.

Wir freuen uns auf unsere Gäste und hoffen nach unserem riesigen Erfolg des letzten Jahres mit drei gewonnenen Wettbewerben, vielleicht wieder ein oder zwei Pokale in unserem Verein behalten zu dürfen.

JSN Epic template designed by JoomlaShine.com